[ zugbeutel.de ]
suche
Suchen Sie nach Erläuterungen zu einem bestimmten
Suchbegriff:
zug|beu|tel, der, -s, -
Zugbeutel sind kleine Aufbewahrungsbehälter mit einer ösenartigen Öffnung.

Industrie - Produkte und Erzeugnisse - Hybridtechnik


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren: Vliesstoff Druckbehälter Plattenbandförderer Aluminiumdruckguss



Die Idee zur Hybridtechnik stammt aus dem Hause Porsche.

Ende des 19. Jahrhunderts erfand der damals junge Ingenieur Ferdinand Porsche einen übersetzungslosen Frontantrieb mit Elektromotor - die Vorstufe zur Hybridtechnik.

Das Fahrzeug wurde auf der Pariser Weltausstellung im Jahre 1900 präsentiert. Die Hybrididee konnte sich damals jedoch mangels Praktikabilität nicht gegen den Otto-Motor durchsetzen, Entwicklung und Forschung wurden reduziert bis hin zu eingestellt. Ende der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde ein zweiter Anlauf genommen. Zunächst in den USA, später dann in Japan und einigen weiteren asiatischen Ländern, und gegen Ende der 80er dann auch in Deutschland. Alle Fachleute sind sich weltweit darin einig, dass der Hybridtechnik die Zukunft auf den Straßen gilt.

Es bleibt zurzeit die offene Frage, wann das zu welchem Preis der Fall sein wird.

01.01.1970 - 01.00

Andere Sprachen
Architektur
Baumaterial
Beschichtung
Dienstleistungen
Elektronik
Elemente
Energie
Finanzwirtschaft
Gesetze
Gesundheit
Handwerk
Hobby
Industrie
Internet
Kennzeichnung
KFZ
Logistik
Maschinen
Materialien
Medizin
Oberflaechen
Optik
Praesentation
Print
Produkte
Produktion
Produktionsmittel
Reinigung
Sicherheit
Sport
Technologie
Tiere
Tierhaltung
Tourismus
Umwelt
Unterhaltung
Veranstaltungen
Verpackungssysteme
Werkzeuge
Ökologie


impressum